Viktor liegt 1.JPG
IMG_9027.HEIC

VIKTOR🌻

„Wir wünschen uns für unsere Familie einen netten, unkomplizierten, verspielten, menschenbezogenen Hund!😍“

Wenn dieser Satz aus deinen Gedanken entsprungen sein könnte, hat Team Pfote die perfekte Fellnase für dich. 🙌🏻🤩

 

Viktor ist  sehr umgänglich und auch für Familien ohne Hundeerfahrung perfekt 🌟

Wir können uns Viktor sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Vom Wesen her ist Viktor eine Frohnatur, immer gut gelaunt und bereit fürs Knuddeln. 🍀🌞 Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und alle Streicheleinheiten für sich zu haben 🐶🥰

 

Wer Viktor adoptiert, wird sich sehr schnell von seiner liebenswerten Art verzaubern lassen ✨

 

Das ist Viktors Geschichte 📝:

Als er gefunden wurde, saß er bei Eiseskälte ❄️ am Straßenrand, zwischen Abfall und Schnee😔. Die Retterin wusste erstmal nicht wo sie ihn unterbringen soll, deswegen hat sie für Viktor einen einigermaßen warmen Schlafplatz auf einem verlassenen Gelände gebaut. 💔 Viktor konnte dort aber nicht lange bleiben…es war viel zu gefährlich für einen kleinen und offensichtlich verletzten Hund. Viktor humpelte beim Laufen❤️‍🩹

Auf Anfrage übernahm Suncica den Hund. Da wir immer mit Platzproblemen kämpfen, bekam Viktor einen Platz in Suncicas Badezimmer 

 🥰. Viktor wurde beim Tierarzt untersucht und es stellte sich heraus, dass er einen alten Knochenbruch hat. 💔 Die Möglichkeit besteht wohl, seine Knochen mit einer Schiene zu verbinden aber da es sich um einen alten Knochenbruch handelt, wären die Knochen vermutlich nie zusammengewachsen🥺. 

 

Wir haben uns entschlossen, Viktors Bein nicht zu operieren. Ihn stört das kleine Handicap nicht. 💪🏻 Er kann hüpfen, springen und Gassi gehen funktioniert auch ohne Probleme 😍 Man merkt erst beim genauen hinsehen, dass er sein Hinterbein ggf. nur zum Abstützen verwendet. 

 

 

Wer möchte diesen zuckersüßen Rüden adoptieren? 🤩 Team Pfote verspricht es euch: ihr werden euch in Viktor in Windeseile verlieben, spätestens wenn er euch vor Freude von Kopf bis Fuß abknutscht. 😍❤️

 

Geschlecht: Rüde

Schulterhöhe: 27 cm

Alter: ca.2 Jahr

Kastriert: ja 

Geimpft: ja

Wie adoptierst du VIKTOR?

Für eine Adoption von Viktor ist ein Videoanruf zwischen dir und uns erforderlich .

Beim Videoanruf können wir uns gegenseitig Fragen stellen und du kannst Viktor und seine Pflegerin sehen 🤓. Nachdem wir dich kennengelernt und uns für dich als neue Familie für Viktor entschieden haben, werden alle notwendigen Unterlagen für die Adoption vorbereitet 💛. ​

Während der gesamten Vorbereitungszeit, halten wir dich über jeden weiteren Schritt in der Vorbereitungsprozedur auf dem Laufenden. Eine gute Kommunikation zwischen den neuen Familien unserer Schützlingen und dem Team Pfote Team ist uns sehr wichtig.

Rechtzeitig, mindestens einen Monat vor der Ankunft von Viktor wird der genaue Übergabetermin bekanntgegeben damit du dich auf sein Einzug in dein Zuhause und dein Herz vorbereiten kannst 🗓. ​ Wenn du Viktor übernommen hast, steht Team Pfote dir mit Rat und Tat zur Seite💪 . Wir begleiten euch durch die erste Eingewöhnungszeit und helfen, wenn dies erforderlich ist. Denn wir wissen, nicht nur der neue Familienmitglied ist mit der neuen Situation überfordert, sondern auch die Familie selber . ​

Nachdem Viktor in sein neues Leben angekommen ist, zieht Team Pfote sich zurück und wartet voller Sehnsucht auf tolle Fotos von dir und deinem neuen besten Freund......🌺🌺🌺 ​