Suche
  • Marina

Welch ein aufregender Tag 

Seit September letzten Jahres fiebern wir diesem Tag entgegen. Unser Liebling Zivko ist heute angekommen und in sein Zuhause eingezogen ❤️.

Einige von euch erinnern sich sicher noch an Zivko. Kleiner, hell brauner Pekinese-Mix, welcher von einem Auto angefahren wurde und aufgrund dessen gelähmt war. Nicht genug seines Leidens, lies ihn sein Besitzer weiterhin auf der Hauptstraße leben, bis er sich alle hinteren Extremitäten am Asphalt abgeschürft hatte.

Bei uns auf der Rettungsstation angekommen, wurde er sofort operiert und das kranke Gewebe entfernt, damit Zivko keine Blutvergiftung und/oder Thrombose erleidet. Alles verlief gut und die Wunden verheilten. Suncica hat sich ganz besonders um Zivko gekümmert. Er wurde mindestens 4-mal am Tag gewaschen und eingecremt, damit er vom Rutschen keine Wunden an seinem Hinterteil bekommt. Zivko hat mit Suncica zum ersten Mal gespürt, wie es ist geliebt zu werden. Jede freie Minute haben sie miteinander geknuddelt und Zivko bekam Suncicas volle Aufmerksamkeit 😘. Umso schwerer fiel jetzt die Trennung 🥺.

Gleichzeitig sind wir aber alle glücklich das Zivko endlich die Zuneigung und die Zeit bekommen wird, die er benötigt und verdient. Einen Rolli wird er jetzt auch kriegen damit er durch die Gegend flitzen kann 🏎.

Auch Lea ist angekommen 🥰 . So eine liebe Hündin und ein zartes Wesen. Ich habe sie in ihr neues Zuhause gebracht und die neuen Besitzer waren sofort hin und weg von ihr. Auch Lea hat es super getroffen. Tolle Menschen, sehr verständnisvoll und geduldig. Denn egal wie offen ein Hund gegenüber neuen Menschen ist, nach so einer Reise und so einer Umstellung, brauchen alle Hunde Zeit, um sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen.

Lea war anfänglich ein wenig zurückhaltend, hat sich aber mit kleinen Käsestückchen schnell bestechen lassen 🤣.

Mein Tageshighlight war das Kennenlernen mit Chico 💙. Er war bei mir zwar nur auf Durchreise, hat aber durch seine komplett kindische und verspielte Art mein Herz komplett eingenommen. Er ist so wunderschön, wunderbar und durchgeknallt. Die neuen Besitzer werden bestimmt viel Spaß mit ihm haben 🤩.

Das Leid ist für diese lieben Seelen vorbei, dank der vielen lieben Menschen, die uns auf unterschiedliche Art unterstützen 💓💓💓. Sei es mit Futter, Finanzen, Adoptionen oder hilfreichen Tipps. Nur gemeinsam können wir vorwärtskommen und zumindest einer kleinen Anzahl der Tiere, das Leid beenden‼️💟

Danke

Marina & Team Pfote


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen